Richtfest

Das Richtfest war zu großen Teilen von der Bauherrin selbst organisiert, da der Bauherr seit mehreren Tagen krank das Bett hüten muss, um wenigstens 2h dabei sein zu können.
Die Richtkrone kann man sich mittlerweile ausleihen, das taten wir auch. Getränke waren genug da, beim Essen halfen ein Cateringunternehmen, Eltern und Schwiegereltern. 
Hatten wir anfangs noch darüber nachgedacht, ein Zelt aufzustellen, verlegten wir das Fest in den Rohbau, wo wir im zukünftigen Wohnzimmer mehrere Bierzeltgarnituren aufstellten inklusive einem kleinem Büffet.
Pünktlich 15.30 Uhr ging es dann mit einem zünftigen Spruch eines Zimmermannes los, Bauherr und -herrin schlugen einen Nagel in den Dachbalken, Alkohol wurde vernichtet, Gläser zerschlagen und mit den Gästen zünftig gefeiert. Alles in allem ein gelungenes Richtfest.

© 4P 2015 - 2016