Dach fertig

Gestern war der Bezirksschornsteinfeger da und hat sich den Rohbau des Schornsteins angeschaut. Alles zu seiner Zufriedenheit, jetzt sehen wir uns erst wieder zur Inbetriebnahme der Gasheizung und danach zur Abnahme des Kamins.
Heute sind die Arbeiten am Dach abgeschlossen worden. Das Dach ist fertig gedeckt, Dachziegel haben die Farbe anthrazit, auch der Dachziegel für die Satelittenschüssel ist verlegt. Aber die Schüssel hat ja noch ein wenig Zeit.
Der Dachkasten ist auch fertig, beim Zweitanstrich haben wir uns entschieden, den selbst zu machen. Der Dachkasten wird die Farbe weiß erhalten.
Die Regenrinne wurde ebenso installiert und funktioniert.
Mit dem Gartenhaus sind wir auch zu 98% fertig. Es sind noch Kleinigkeiten am Dach zu machen. Aber innen kann es jetzt "zugemüllt" werden. 😉

© 4P 2015 - 2016