Mai 2016

Alles neu macht der Mai bzw. alles Schöne macht der Mai.
In diesem Monat war eine Menge im und am Haus und drumherum los.

Von unserem Gartenhäuschen haben wir ja schon lange nichts mehr berichtet. Dieses ist nun eigentlich soweit fertig, einzig ein Anstrich fehlt noch, der im Juni fertiggestellt werden wird. Zum Gartenhäuschen haben wir angefangen, ein Kabel zu legen, auch da soll mal ein Lichtschalter und eine Steckdose nutzbar sein.

Was sonst im Mai passiert ist, hier nun in chronologischer Reihenfolge:
2.Mai - RAKW hat Trink- und Schmutzwasser sowie Strom nach innen verlegt, der Baustromkasten sowie der Bauwasseranschluss haben ausgedient.
3.Mai - Fa. Perk hat den Gasanschluss ins Haus gelegt.
9.Mai - bis zum 13.Mai Sanitärarbeiten, d.h. Abwasser- und Trinkwasserrohre verlegt, Vorwandmontage für die Toiletten, Anschlüsse für die Waschbecken, Küchenspüle und Geschirrspüler verlegt, Waschmaschinenanschluss hergestellt.
17.Mai - der Trockenbauer war mal wieder vor Ort, es lagen restliche Spachtelarbeiten an den Trockenbauwänden an.
19.Mai - es wurde die Dämmung für die Fußbodenheizung verlegt und verklebt.
21.Mai - erstmalig wird an einem Samstag gearbeitet. Die Rohre für die Fußbodenheizung wurden verlegt und befestigt. Im Anschluß fand noch der Drucktest statt, die Rohre sind dicht, der Estrich kann gegossen werden.
24.Mai - Heute wurde nun der Estrich mit 1h Verspätung gegossen. Es musste erst noch der Elektriker kommen und eine stärkere Sicherung setzen. Bis 27.Mai sind die Fenster nun dicht, das Haus darf nicht betreten werden, wir wollen optimalen Erfolg beim Estrichaushärten.
Laut Objektplanerin sind es jetzt noch 6 Wochen, die die Baufirma zur Fertigstellung und Übergabe unseres Hauses brauch. 😍
Die Vorfreude ist groß.
25.Mai - Die Telekom hat die Erdarbeiten abgeschlossen, um uns mit dem WWW zu vernetzten.
Heute ging auch die Kündigung unserer bisherigen Mietswohnung zum 31.08. raus. 😃

© 4P 2015 - 2016