November 2015

Warten, warten, warten…

Der Bauantrag liegt beim Bauordnungsamt, die Möglichkeit des vereinfachten Baugenehmigungsverfahren wurde verwehrt. Begründung: Beim Nachreichen von Unterlagen, dies war bei uns leider der Fall, erlischt diese Option. Bei einem freundlichen Telefonat mit der zuständigen Sachbearbeiterin versprach sie uns doch glatt, dass sie dieses Jahr noch die Baugenehmigung erteilen möchte. Na wurden dann ja auch nur 3 Monate zur Prüfung benötigt… Deutsche Politik…
Die Zeit des Wartens haben wir schon mit einem Besuch im Fliesencenter genutzt, zumindest wissen wir nun, wie unser Haus gefliest sein wird. Beim Laminat warten wir noch bis Anfang des Jahres, da kommt die neue Kollektion, vielleicht ist ja was tolles dabei.
Für die Bauherrin steht auch schon ein anderer Punkt als erledigt - die Küchenplanung. 
Der Bauherr hat schonmal ein Blockbohlenhaus gekauft, welches er auch noch dieses Jahr aufstellen will, so wie es die Baugenehmigung zulässt.
Ihr seht, soweit ist eigentlich alles gut durchdacht und geplant und vorbereitet, nur die Baugenehmigung fehlt...

© 4P 2015 - 2016