März 2015


Stand der Dinge

Stand der Dinge ist:

  • Grundstück reserviert
  • Bebauungsplan eingereicht, Bauantrag liegt solange in der Schublade
  • Finanzierungsplan eingereicht
  • Haus ausgesucht

weiter gehts...

Heute mal ein kleines bißchen ausführlicher.

Über ein Werbeschild eines Immobilienhändlers hatten wir ein Grundstück gefunden, was uns nach langem Suchen am besten gefallen hat. Also fand Ende Februar der Kontakt statt und das Grundstück wurde für uns reserviert. Leider liegt für dieses Flurstück noch kein Bebauungsplan vor, so musste der bei der Gemeinde eingereicht werden. Da keiner von uns mit keinem von der Gemeinde Essen gehen will, mit ihm/ ihr schlafen will bzw. Extrageld zustecken will, dauert das natürlich. Das Grundstück neben uns wartet schon fast ein Jahr, solange wird es nun nicht mehr dauern. Genug Zeit, andere wichtige Dinge in der Zeit voranzutreiben.
Mit einer Bank sind wir uns so gut wie einig, die IngDiBa wird uns den ganzen Spaß finanzieren.
Nachdem wir uns mehrere Hausbaufirmen angeschaut haben, passte uns das Paket bei Town&Country Teupitz am besten. Es wird ein Flair 113 werden.


© 4P 2015 - 2016